Neuwahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung des MGV "Sangesfreunde" 1952 Erdbach e.V..Die Mitglieder vertrauen dem amtierenden Vorstand auch in den nächsten zwei Jahren. Änderungen gab es lediglich beim Amt des Beisitzers, hier wurde Ekki Eichhofer neu in den Vorstand gewählt und Andy Eschen übernimmt den Posten des zweiten Notenwarts. Wilhelm Triesch berichtete, dass 46 Chorproben abgehalten wurden, es gab 17 öffentliche Auftritte. Die Anzahl der Sänger bleibt konstant bei 23. Erfreulich war der Neuzugang im 1. Tenor. Hier unterstützt uns seit Januar Horst Rompf. Chorleiter Thomas Demel zeigte sich insgesamt mit den dargebotenen Leistungen zufrieden, appelierte aber an den Ehrgeiz der Sänger. Der Chor wächst an den Herausforderungen. Die fleißigsten Sänger erhielten eine Flasche Wein: Gundolf Michel, Helmut Enners, Wilhelm Triesch, Gustav Georg, Ekki Eichhofer und Thomas Demel.

       

Sänger Manfred Werner wurde für 40 Jahre aktive Sängertätigkeit vom Ehrenvorsitzenden des Dill-Sänger-Bundes Anton Kreutner mit einer Urkunde ausgezeichnet. Den Glückwünschen schloss sich Wilhelm Triesch im Namen des Vorstandes an. Geehrt wurden ebenfalls die passiven Mitglieder Franz Kraus für 50 Jahre und Jonathan Kureck für 25-jährige Mitgliedschaft. Wilhelm Triesch gab weiterhin für die Zukunft vor, in der Werbung für neue Sänger nicht nachzulassen, um auch in den nächsten Jahren die Chormusik in Erdbach und auch in der gesamten Großgemeinde aufrecht zu erhalten. Der MGV Erdbach ist mittlerweile der einzige noch aktive Männerchor in den Großgemeinden Breitscheid und Driedorf. Interessierte sind herzlich eingeladen, donnerstags in der Zeit von 20:00 - 21:30 Uhr im Alten Schulsaal im DGH in Erdbach an den Chorproben teilzunehmen. "Probierer" sind auch herzlich willkommen. Es sind nicht unbedingt Notenkenntnisse erforderlich. Chorleiter Thomas Demel "bringt alle zum Singen".

Kontakt: Vorsitzender Wilhelm Triesch, Am Kettersberg 10, 35767 Breitscheid-Erdbach. (02777/6252)

 

Alfred Gumbert

Talblick 20

35767 Breitscheid-Erdbach

02777-912959