Sommerkonzert der „Sangesfreunde“ am 07.07.2019  


Gemeinsam mit den Gastchören, dem Frauenchor „CremFrech“ aus Herborn, den „Jugenfreunden“       aus Herborn und dem „MGV Harmonie“ Rennerod, sorgten die „Sangesfreunde“ für musikalische Leckerbissen unter freiem Himmel vor dem Erdbacher Schützenhaus. Klassiker und beliebte fröhliche Volksweisen bekamen die zahlreich erschienenen Musikfreunde  zu Gehör. 

Wilhelm Triesch begrüßte Gastchöre und Gäste und zeigte sich sehr erfreut über das große          Interesse an der Veranstaltung. Besonders begrüßte der Vorsitzende die vielen Musikfreunde               aus den Nachbargemeinden. Hier kann man schon von unseren „Fans“ sprechen.  Ansprechende  Musikvorträge gestalteten den kurzweiligen Vormittag. Zur Mittagszeit hatten die „Sangesfreunde“     Essen vorbereitet, sodass es gestärkt in den zweiten Teil gehen konnte. Hier zeigten die Chöre noch einmal ihr Können und wurden vom sachkundigen Publikum mit ausreichend Beifall bedacht. Den Schlusspunkt setzten alle Chöre mit dem „Abendfrieden“ von Desch.

Eine Veranstaltung, die einen festen Platz im Terminkalender der „Sangesfreunde“ und der Erdbacher Vereine gefunden hat.    


 

 

 

 

Der Verein präsentierte sich im neuen Outfit